Home / Aktuelles
Verein
Termine / Aufsichten
Ergebnisse
Jugend
Jugendarbeit
Jugendsport
Mannschaften
Tag der offenen Tür
Sponsoren
Kontakt / Anfahrt
Impressum
Interessante Links

Jugendsport 

Auf dieser Seite gewähren wir Einblicke in die sportlichen Aktivitäten und Erfolge unserer Jungschützen.

 


Jugend - Rundenwettkampf

Der Jugend - Rundenwettkampf startet erst wieder im neuen Jahr. Über die aktuelle Mannschaft und die Ergebnisse informieren wir auf unserer Mannschaftsseite


Steckbriefe - sportliche Erfolge

Sabine Demmel

Elisabeth Kleber

Anna Stanka

Dominik Schneider

Theresa Weiß

 


 

erfolgreicher Jugendwettkampf in München

Unsere Jungschützen hatten 2013 zum zweiten Mal die Möglichkeit am Jugend-Wettkampf der HSG München im Rahmen der Bundesligaveranstaltung teilzunehmen. Mit ihren herausragenden Leistungen konnten unsere Jungschützen durchaus überzeugen.

Hier ein paar Eindrücke vom Wettkampf:

 

Unsere Teilnehmerinnen: v.l. Anna Stanka, Sabine Demmel, Theresa Weiß, Elisabeth Kleber

 

bei der Vorbereitung zum Wettkampf

Schußbild Anna Stanka (378 Ringe)

Schußbild Sabine Demmel (383 Ringe)

Schußbild Elisabeth Kleber (383 Ringe)

Schußbild Theresa Weiß

 

unsere Mädels bei der Siegerehrung nach einem erfolgreichen Wettkampf


  

Jugendrundenwettkampf 2013 

Im Jugendrundenwettkampf 2013 setzten sich unsere Jungschützen erfolgreich gegen die Mannschaften Wildsteig 1, Wildsteig 2 und Tannenberg 1 durch. Nach belegte unsere Mannschaft in Gruppe 1 ungeschlagen den ersten Platz.

 

Rang Verein Schnitt Punkte Ringe
 1. Peiting 1 857,3012 : 0  5144
 2. Wildsteig 1 827,20 8 : 4 4963
 3. Tannenberg 1 818,00 4 : 8 4908
 4. Wildsteig 2 790,70 0 : 12 4744

 

 

Erfolgreichste Schützin war Sabine Demmel, die mit einem Schnitt von 289,83 Ringen den 1. Platz in der Einzelwertung belegte. Im Finale zeigten unsere Jungschützen dann noch einmal ihre Klasse und belegten in der Einzelwertung folgende Plätze:

 

RangName MannschaftRinge 
1.Anna StankaPeiting 1290
2.Sabine DemmelPeiting 1289
3.Elisabeth KleberPeiting 1285
 


 

Sabine Demmel für Bezirkskader qualifiziert

Durch ihre herausragende Leistung beim Sichtungsschießen am Sonntag, den 24.02.2013 in Rottenbuch qualifizierte sich Sabine Demmel für den Kader des Bezirk Oberbayern. Wir wünschen ihr weiterhin viel Erfolg.

 


 

Gaumeisterschaft 2013

Bei der diesjährigen Gaumeisterschaft des Schützengau Schongau erreichten drei Jungschützen des SV Peiting mit ihren hervorragenden Leistungen den 1. Platz. Folgende Schützen wurden Gaumeister in ihren Klassen:

Elisabeth Kleber (Junioren B weiblich): 384 Ringe

Sabine Demmel (Jugend weiblich): 372 Ringe

Simon Stöger (Junioren B männlich): 372 Ringe

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg. 


Gaujugendschießen 2012

Beim Gaujugendschießen 2012 in Apfeldorf waren unsere Jungschützen wieder sehr erfolgreich. Sie belegten unter anderem den 1. Platz in der Mannschaftswertung.  


Jugendcup HSG München

Am Samstag, den 20.10.2012 bot sich unseren Jungschützen eine hervoragende Chance ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Jungschützen Elisabeth Kleber, Anna Stanka und Sabine Demmel nahmen am 4. Jugend.- Grand - Prix der HSG München teil. Insgesamt 30 Schützen aus ganz Südbayern nahmen am Wettbewerb teil.

Sabine Demmel konnte mit überragenden 393 Ringen den Vorkampf für sich entscheiden und belegte im Finale einen überragenden 5. Platz. In der Mannschaftswertung belegte der SV Peiting einen hervorragenden 3. Platz.

Wir gratulieren unseren Jungschützen zu den außergewöhnlichen Leistungen und wünschen weiterhin "Gut Schuss!"

 

Nachfolgend einige Eindrücke zum Jugend-Grand-Prix:

 

 

 

Top
Schützenverein 1882 Peiting e.V.  | info@sv-peiting.de